Was sagen vorherige Eigentümer?

Finden Sie heraus, was vorherige Eigentümer über Ihre Entscheidung sagen.






Chris Scholze

„Für mich war sehr schnell klar, dass ich den Schritt mit Cosmea gehen möchte.“



Chris Scholze


Seit 2017 führte ich den ambulanten Pflegedienst, der 2011 durch meine Mutter gegründet wurde, fort. Nachdem ich von Cosmea angesprochen wurde und die Möglichkeit hatte, deren Arbeiten und Wirken hautnah zu erleben, war ich davon überzeugt, dass eine Einbringung in die Gruppe, sowohl für unseren Betrieb, deren Angestellten als auch für mich die richtige Entscheidung ist. Wir können unsere Leistungen nun breiter anbieten und einen größeren Beitrag in dieser Branche leisten.

Für mich persönlich war zudem sehr schnell klar, dass ich gerne im Rahmen der Cosmea Pflege Gruppe weiter mitwirken möchte, so entschied ich mich für eine leitende Position innerhalb dieses Unternehmens und bin nach wie vor froh diesen Schritt gegangen zu sein.






Chris Scholze

„Für mich war sehr schnell klar, dass ich den Schritt mit Cosmea gehen möchte.“



Chris Scholze

„Mit Cosmea sind wir überzeugt den passenden Partner gefunden zu haben.“



Immo von Ginsheim


Gemeinsam mit meiner Frau führte ich unseren ambulanten Pflegedienst im Raum Karlsruhe (BW) sowie Herxheim bei Landau (RP). Wir versorgten Patienten auf der Tour wie auch in der Intensivpflege. Das Altersspektrum ging vom Frühgeborenen bis zum Senioren. Nach fast 30 Jahren Selbstständigkeit wurde es Zeit, die bevorstehende Altersnachfolge für die Zukunft zu klären, nicht zuletzt um persönliche Belange mit der Familie, mit mehr Freizeit umsetzen zu können.

Unser Ziel wurde es, den von uns gegründeten Betrieb, in fachlich gute Hände weiter zu geben, um den Fortbestand unseres Dienstes, mit gleich hoher Pflegequalität für die Patienten sowie einen fairen Arbeitsplatz den Mitarbeitern, auch in der Zukunft anbieten zu können.

Dabei kamen wir mit Cosmea in Kontakt, welcher uns schnell überzeigte, der passende Partner für uns zu sein. Der Betrieb besteht nach wie vor mit seinen guten Dienstleistungen fort und genießt weiterhin den guten Ruf eines lokal ansässigen Betriebes, der sich um die Belange der Mitarbeiter und Kunden kümmert. Das positive Feedback unserer Mitarbeiter gegenüber der Cosmea Gruppe bestärkt uns darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.






Chris Scholze

„Mit Cosmea sind wir überzeugt den passenden Partner gefunden zu haben.“



Claudia und Ulrich Zeller

„Mit Cosmea haben wir den richtigen Partner für die Weiterführung des Unternehmens gefunden, da wir die gleichen Werte teilen.“



Claudia und Ulrich Zeller


Die Seniorendienst Ulrich Zeller GmbH, wurde im Jahr 1992 als erster privater Pflegedienst in Winnenden als, Seniorendienst Ulrich Zeller ambulanter Alten- und Krankenpflegedienst, von Ulrich und Claudia Zeller gegründet. Gestartet wurde mit einem Angestellten und einer Patientin, in einen kleinen Kellerbüro. Durch ständiges wachsen, zog der Pflegedienst 1996 in größere Büroräume in die Ringstraße in Winnenden um. Dort wuchs der Pflegedienst kontinuierlich weiter, auch durch inzwischen 3 Übernahmen von kleineren Pflegediensten, so dass auch hier die Räume zu klein wurden.

So zog der Pflegedienst im Dezember 2016 raus aus der Kernstadt Winnenden, in den Ortsteil Birkmannsweiler, wo er bis heute ansässig ist. Inzwischen werden täglich etwa 190 Patienten, von 35 Mitarbeitern versorgt. Warum die Entscheidung für Cosmea: Bereits im Jahr 2018 kann die Entscheidung, eine Nachfolgersuche zu beginnen. Wir, Ulrich und Claudia Zeller, hatten in dieser Zeit bereits Kontakte zu Pascal Bechtel. Dieser besuchte und in dieser Zeit und war in den nachfolgenden Monaten immer in Kontakt mit uns. Im Jahr 2019 fiel die Entscheidung, den Pflegedienst an die Cosmea Pflege Holding zu übergeben.

Unsere Entscheidung wurde wesentlich durch das tragfähige Konzept von Cosmea beeinflusst. Im Zusammenschluss von mehreren Pflegediensten sehen wir die Zukunft. Die Geschäftsführer, Tomas Aubell und Pascal Bechtel beeindruckten uns durch ihr persönliches Verhalten, ihre Beharrlichkeit und durch ihr Engagement. Auch ihre Problemlösungsvorschläge haben bei uns Eindruck hinterlassen. Auch wenn sich die Strukturen verändern, sind wir überzeugt, dass Cosmea den Pflegedienst in unserm Sinne weiter betreiben wird. Pflege daheim, statt Pflegeheim.



Chris Scholze

„Mit Cosmea haben wir den richtigen Partner für die Weiterführung des Unternehmens gefunden, da wir die gleichen Werte teilen.“

Kontakt


Cosmea Pflege Holding GmbH
Augustaanlage 22
68165 Mannheim



info@cosmea-pflege.de



0621 489 280

Weitere Links



Facebook

Instagram

Datenschutz

Impressum

© Cosmea Pflege 2020 - All rights reserved.


Facebook –––––––––– Instagram

Cosmea Pflege Holding GmbH
Augustaanlage 22
68165 Mannheim



info@cosmea-pflege.de



0621 489 280






© Cosmea Pflege 2020 - All rights reserved.