0151 64 60 45 83 info@cosmea-pflege.de

Philosophie

Mehr als alles andere bietet einem das eigene Zuhause, sowie Geborgenheit und Schutz.

Philosophie

Unser Ziel ist es, die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung von pflegebedürftigen Menschen in ihrem häuslichen Umfeld aufrechtzuerhalten, trotz zunehmender körperlicher, geistiger oder seelischer Einschränkungen. Dabei sehen wir uns als vertrauensvollen Partner, der Sie begleitet, berät und betreut. Als rundumversorgender Betreuungsdienst können wir uns gut in die Lage unserer pflegebedürftigen Patienten hineinversetzen. Mehr als alles andere bietet einem das eigene Zuhause, sowie Geborgenheit und Schutz.

Da ist es nur zu verständlich, dass eben deswegen viele Menschen ihre gewohnte Umgebung nicht einmal im hohen Alter oder im Falle von Erkrankung freiwillig aufgeben möchten. Grundlegend für das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Klienten ist auch die ethische Einstellung aller unserer Mitarbeiter zu ihrem Beruf. Unsere geschulten und motivierten Mitarbeiter sind bestens auf den Einsatz vorbereitet. Mit Herz und Engagement gehen Sie auf individuelle Wünsche ein. Denn jeder Mensch ist anders und jeder Mensch verdient Hilfe und Unterstützung, wenn diese benötigt wird.

Unser Selbstverständnis:

  • Unsere Tätigkeit sehen wir als Dienstleistung an. Wir unterstützen durch fachliche Beratung vor Ort, um pflegebedürftigen Menschen den größtmöglichen Nutzen bieten zu können.
  • Jeder Mitarbeiter sieht es als selbstverständlich an, die Würde und Privatsphäre unserer Kunden zu wahren.
  • Wir fühlen uns einem freiheitlichen Weltbild verpflichtet und respektieren daher die Weltanschauung und Lebensart eines Jeden.
  • Unsere Pflege orientieren wir an den Bedürfnissen und Ressourcen unserer Patienten. Dabei beziehen wir die Patienten und Angehörigen in die Planung und Umsetzung der fachgerechten Pflege mit ein.
  • Freundlichkeit im Umgang ist für uns selbstverständlich.
  • Wir nehmen Kritik und Verbesserungsvorschläge ernst und können uns somit stetig verbessern.

Unsere Mitarbeiter als höchstes Gut

Nicht nur unsere Kunden und ein optimales Leistungsangebot stehen für uns im Mittelpunkt, sondern auch unsere Mitarbeiter, welche die täglichen Herausforderungen meistern. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten an sich weiterzuentwickeln und sind stets auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern. Im Umgang untereinander haben sich bei der Cosmea Gruppe folgende Werte etabliert.

Anerkennung – Wir wertschätzen gegenseitig unsere Leistungen und anerkennen die individuellen Wünsche jedes Einzelnen

Leidenschaft – Wir sind begeistert von dem, was wir tun. Herausforderungen inspirieren uns in unserer Kreativität. Das Wohlbefinden unserer Kunden definieren unsere Alltag

Zusammenarbeit – Wir arbeiten zusammen,  behandeln einander gerecht, schaffen ein positives Umfeld und nutzen individuelle Stärken, um unsere gemeinsame Ziele zu erreichen

Unternehmertum – Wir suchen neue, innovative Wege, gehen kalkulierte Risiken ein und fokussieren uns auf unsere Leistung

Verantwortung – Wir sind uns unserer persönliche und gesellschaftlichen Verantwortungen bewusst und stellen sicher, dass alles einen bestmöglichen lauf nimmt.

Nachhaltig – 
Wir wollen Beständigkeit. Wir sichern Geschaffenes durch Erfahrungswerte, führen Erfolgreiches fort und entwickeln pflegerisch und unternehmerisch weiter